Chor

Außer den Chormusicals „10 Gebote“, „Luther“ und „Bethlehem“ , die einen neuen deutschen Chorboom starteten, begann Dieter Falk 2017 zusammen mit der Musikschulkette Music-Academy das Projekt „RockChor 60 plus“. Dort singen inzwischen in 18 deutschen Städten ca. 1000 Sänger/innen die Hits ihrer Jugend. Das Ganze in schnell nachzuvollziehenden, einfachen Arrangements und ohne Noten.

2018 begann seine Arbeit als musikalischer Leiter der „Rotkäppchen Nacht der Chöre“. Dafür holte er die deutschen Pop-Stars Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding und zuletzt 2022 JORIS. In einem Chorwettbewerb sangen die Gewinnerchöre zusammen mit den Stars. Darüber hinaus castete Dieter Falk einen Auswahlchor aus Solisten, der ebenfalls mit den PopStars zusammen auftrat. Das ganze wurde in den letzten beiden Jahren von RTL+ übertragen.

Im März 2020, eine Woche nach dem ersten Corona-Lockdown,  startete Dieter Falk die live gestreamte Online-Chorprobe „Singen Zuhause“, die jeden Dienstag bis zu 6.000 Sänger/innen vor den Bildschirmen versammelt. 

Weitere Chorprojekte sind

  1. immer in der ersten Juliwoche der NGM-Jam im Innenhof der Regensburger Musikhochschule
  2. die Advents- und Weihnachtskonzerte von Dieter Falk & Band zusammen mit Projektchören aus der jeweiligen Region.
  3. Mitsingen beim ChorMusical BETHLEHEM https://www.chormusical-bethlehem.de/mitsingen/mitsingen-beim-chorprojekt